Tutorial: Farbverlauf bei der "Fantastisch" Vorlage löschen

Einige von euch kennen das bestimmt. Man möchte ein eigenes Bild als Header benutzen. Das ist ja eigentlich kein Problem, wäre da nicht dieser blöde Farbverlauf. Ich zeige euch jetzt Schritt für Schritt wie ihr diesen entfernen könnt.

1. Schritt:
Am besten ladet ihr eure Vorlage vorher einmal herunter, damit ihr eurer "altes" Design wiederherstellen könnt, falls etwas schief geht.
Dafür geht ihr von eurem Dashboard zur Vorlage und klickt rechts oben in der Ecke auf  "Backup/Wiederherstellung". Daraufhin öffnet sich dieses Fenster.
2. Schritt:
Gehe zu "Vorlage" und von dort aus auf "Html bearbeiten"
Dort sucht ihr (zum suchen Strg + F drücken)  
.content-fauxcolumns .fauxcolumn-inner
das müsste bei euch etwa so aussehen der grün untermalte Text ist das was ihr sucht.

3. Schritt:
Wenn ihr das gefunden habt, schaut ihr euch die Zeile darunter an, die müsste in etwa so aussehen
  background: $(content.background.color) $(content.background.gradient) repeat-x scroll top left;
und davon löscht ihr $(content.background.gradient). Auf dem Bild zuvor seht ihr das ganze auch nochmal, das rot eingerahmte ist der zu löschende Text.

Also, ich hoffe euch hat mein erstes Tutorial gefallen. Solltet ihr noch Fragen haben, fragt einfach!


mit ganz freundlichen Grüßen





Kommentare:

  1. Dankeschön :)
    Ich habe sehr lange gesucht, bis ich endlich ein Tutorial gefunden habe :)
    Weißt du zufällig auch, wie man den Farbverlauf über den Kommentaren entfernen kann?

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, ich habe damals auch ewig gesucht und nichts gefunden, also musste ich mich da ransetzen. :-)
      Wie man den bei den Kommentaren löscht weiß ich leider nicht, dass tut mir leid.
      Allerdings ist er bei mir bei den Kommentaren auch gar nicht vorhanden.
      Du könntest sonst mal schauen ob du irgendwo bei "Html bearbeiten" noch eine ähnliche Zeile siehst, wie die die du für den anderen Farbverlauf gelöscht hast. Aber speicher deine alte Vorlage bevor du irgendwas löschst. Nicht das alles weg ist nachher. :-)

      Löschen
    2. Ich habe die Zeile, die man löschen soll einfach nochmal gesucht. Genau das gleiche habe ich dann bei Comments gefunden und so hat es dann funktioniert :)
      Danke für den Tipp! Manchmal vergesse ich das nämlich..

      Löschen
  2. Vielen Dank für das Tutorial, das ich wirklich dringend benötige..
    leider kann ich keine dieser beiden Zeilen in meinem Code finden..

    .content-fauxcolumns .fauxcolumn-inner
    $(content.background.gradient)

    Gibt's trotzdem ne Möglichkeit diesen blöden Verlauf los zu werden?7
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die einzige Möglichkeit die ich kenne, du kannst einfach nur schauen ob du etwas ähnliches wie diese zwei Zeilen findest.
      Hast du denn auch die Fantastisch Vorlage verwendet?

      Liebe Grüße,
      Sunny

      Löschen
    2. Ja, die hatte ich verwendet. Eine ähnliche Zeile hab ich leider auch nicht gefunden.
      Inzwischen hab ich mich dazu entschieden, eine andere Vorlage zu verwenden - ohne nervigen Farbverlauf.. :P
      Danke dir für die schnelle Antwort!

      Löschen
    3. Okay alles klar, ich hätte dir gerne noch mehr geholfen. :-)

      Liebe Grüße,
      Sunny

      Löschen